Samos

samos photo

Holsteiner Schimmel, 1990-2015, Stockmaß: 1,70 m

Bedeckung:

Nur noch TG Sperma erhältich. Bezug über Haupt- und Landgestüt Marbach


Beschreibung:

Blutgeprägter, bis zur Klasse S-erfolgreicher Sporthengt

Samos ist ein edler, vollblutgeprägter Hengst mit drei guten Grundgangarten. Er ist mit bestem Temperament und einer

überragenden Springveranlagung ausgestattet.

Schampus xx fiel in der Zucht durch vorzügliche Hindernispferde auf. Er selbst gewann bereits 3-jährig das St. Leger Rennen.

Muttervater Capitol ist einer der Stempelhengste der modernen Holsteiner Leistungszucht. Er führt über Capitano/Corporal als

einer der weingen Hengste das begehrte Cottage Son xx-Blut.

Weitere Leistungsgene erhält Capitol über die Derbysiegerin Retina, der Mutter von Capitano und über seine Mutter Folia, die sich

in der Holsteiner Zucht durch ihre Söhne Latus I + II, Cellebrio und Capitol I + II verewigte.

Samos selbst war bis hin zu S-Springen erfolgreich und hat dies auch gewonnen. Weiter  war er international in schweren Springen plaziert.

Auch seine Nachkommen haben 7-jährig bereits Siege in S-Springen für sich entscheiden können und zeichnen sich durch

Adel, Charakter und Leistungsbereitschaft aus.

Samos stellte auf Anhieb aus seinem ersten Fohlenjahrgang 1994 das Sieger-Hengstfohlen auf der Fohlenschau in Fronhofen. Er liefert

moderne, typvolle Nachkommen mit ausgeglichenem Charakter. Sie zeigten durchweg viel Aufrichtung bei auffallend lockeren, elastischen

Bewegungen.

Nachstehend ein Artikel aus dem Reiterjournal / Ausgabe März 2013:Samos

 

 

Abstammung:

Schampus Julio Mariner Blakeney v. Hethersett
Set free v. Worden
Sheba Dschingis Khan v. Tamerlane
Shura v. Birkhahn
Astrid Capitol I
Capitano v. Corporal
Folia v. Maximus
Toulon Rossini v. Ronald
Kashade v. Marlon